AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) der Tramli GmbH

1 Geltungsbereich

Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend "AGB") der Tramli GmbH gelten für sämtliche Bestellungen bei der Tramli GmbH.

2 Vertragsabschluss

Der Vertrag zwischen Kunde und Tramli GmbH kommt durch den Auftrag des Kunden und die Auftragsannahme von Tramli GmbH zustande.

Gibt der Kunde über das Internet oder anderweitig eine Bestellung auf, so erteilt er ausdrücklich einen verbindlichen Antrag auf Abschluss eines Kaufvertrages. Ist die Bestellung eingegangen, erhält der Kunde eine Bestätigung. Diese kommt seitens Tramli GmbH keiner Annahme des Angebots gleich. Die Tramli GmbH behält sich vor, den Antrag ohne Angabe von Gründen abzulehnen. Der rechtlich bindende Kaufvertrag kommt erst mit dem Versand der Ware durch die Tramli GmbH oder der Abholung der Ware durch den Kunden zustande.

3 Angebote und Produktspezifikationen

Die auf der Website und in anderen Unterlagen der Tramli GmbH gemachten Produktangaben sind unverbindlich. Irrtum bei Beschreibungen und Spezifikationen bleiben vorbehalten.

4 Preise und Zahlungsbedingungen

Die Preise sind in Schweizer Franken angegeben. Die Angebote gelten ausschliesslich für die Schweiz. Die Zahlung erfolgt gemäss den auf der Webseite der Tramli GmbH angegebenen Methoden.

5 Lieferkonditionen

Die Lieferung erfolgt zu den auf der Website angegebenen Konditionen. Tramli GmbH behält sich das Recht vor, die Lieferkonditionen jederzeit zu ändern.



6 Eigentumsvorbehalt

Die gelieferten Produkte bleiben bis zur vollständigen Bezahlung im Eigentum der Tramli GmbH.

7 Garantie und Reklamationen

Mängel an den Produkten sind Tramli GmbH innerhalb von 5 Tagen nach Lieferung zu melden. Die Gewährleistungsdauer beträgt 24 Monate ab Lieferdatum.
Von der Gewährleistung und Haftung der Tramli GmbH ausgeschlossen sind Schäden, die nicht infolge eines fehlerhaften Produktes entstanden sind, sondern z. B. durch natürliche Abnützung, nicht fachgerechte Behandlung,  Nichtbeachtung der Bedienungsanleitung, Eingriffen des Kunden oder Dritter, Verwendung ungeeigneter oder minderwertiger Zubehörteile (insbesondere Netzteile und USB-Kabel) sowie höherer Gewalt.

8 Behebung von Mängeln

Tramli GmbH behebt Mängel, die im Rahmen der Gewährleistung auftreten, entweder durch Reparatur oder Austausch. Weitere Ansprüche sind, soweit gesetzlich zulässig, ausgeschlossen.

Tramli GmbH erbringt Garantieleistungen am Firmensitz der Tramli GmbH. Der Transport der Ware zum Firmensitz obliegt dem Kunden. Alle nicht ausdrücklich genannten Gewährleistungsansprüche auf Schadenersatz, Minderung, Wandelung, Aufhebung des Vertrags oder Rücktritt vom Vertrag sind ausgeschlossen.

9 Rückgaberecht

Sofern nicht ausdrücklich anders vereinbart, nimmt Tramli GmbH einwandfreie Ware grundsätzlich nicht zurück.

10 Haftung

Ansprüche aus Schadenersatz, gleich aus welchem Rechtsgrund (Ansprüche wegen Verschuldens bei Vertragsverhandlungen, Verletzung von Nebenpflichten, unerlaubter Handlung und sonstige gesetzliche Ansprüche), werden ausgeschlossen.

Tramli GmbH haftet nicht für Schäden, die nicht am Liefergegenstand selbst entstanden sind, insbesondere nicht für indirekte Schäden oder entgangenen Gewinn, es sei denn, es liegt Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit seitens Tramli GmbH vor.

11 Datenschutz

Die während des Bestellprozesses erhobenen Kundendaten werden streng vertraulich behandelt und nur zur Abwicklung der Bestellung an Dritte weitergegeben, wenn dies notwendig ist (z.B. für Lieferungen).

12 Geistiges Eigentum

Das Design und der Inhalt der Webseite der Tramli GmbH sind urheberrechtlich geschützt. Jegliche Nutzung ohne vorherige Zustimmung der Tramli GmbH ist untersagt.

13 Nutzung des Tramli Online-Services

13.1 Serviceabhängigkeit Die Funktionalität der Tramli USB-Geräte ist an die Verwendung des “Tramli” Online-Services gebunden. Der Kunde erkennt an, dass die volle Funktionalität der Geräte eine aktive WiFi Verbindung zum Tramli Online-Service voraussetzt.

13.2 Servicezuverlässigkeit Tramli GmbH garantiert nicht die ständige Verfügbarkeit oder ununterbrochene Nutzung des Tramli Online-Services. Der Service kann zeitweise oder dauerhaft eingestellt, geändert oder beschränkt werden, ohne dass dies eine Haftung seitens Tramli GmbH begründet.

13.3 Datenaktualität und -genauigkeit Die durch den Tramli Online-Service bereitgestellten Fahrplandaten sind unverbindlich und können von den tatsächlichen Fahrplandaten abweichen. Tramli GmbH übernimmt keine Verantwortung für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Aktualität der Daten.

13.4 Änderungen am Service Tramli GmbH behält sich das Recht vor, den Tramli Online-Service jederzeit zu ändern oder einzustellen. Kunden werden, soweit möglich, über wesentliche Änderungen oder die Einstellung des Services informiert.

13.5 Haftungsausschluss Tramli GmbH haftet nicht für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung des Tramli Online-Services entstehen, insbesondere nicht für indirekte Schäden oder entgangenen Gewinn, es sei denn, es liegt Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit seitens Tramli GmbH vor.

14 Gerichtsstand und anwendbares Recht

Für diese AGB und alle Verträge, die aufgrund dieser AGB geschlossen werden, gilt Schweizer Recht. Gerichtsstand ist Zürich, Schweiz.

15 Schlussbestimmungen

Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam sein, berührt das die Rechtswirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht.

Es gelten ausschliesslich die AGB in ihrer zum Zeitpunkt des jeweiligen Vertragsabschlusses gültigen Fassung.