Tramli Setup
Tramli Setup
Video des gesamten Einrichtungsprozesses
FAQ
Wie kann ich das eingestellte WiFi Netzwerk ändern?
Um das eingestellte WiFi Netzwerk zu ändern, müssen Sie Tramli ausserhalb der Reichweite des momentan eingestellten Netzwerks bringen. Sobald Sie Tramli dort einschalten, wechselt das Gerät nach drei erfolglosen Verbindungsversuchen wieder in den Einstellungsmodus.
Wo finde ich die Seriennummer meines Tramli?
Die Seriennummer deines Tramli wird dir beim Aufstarten des Geräts auf dem Bildschirm angezeigt. Ausserdem ist die Seriennummer auf der Verpackung auf der Vorderseite unter S/N aufgedruckt.
Die MAC Adresse des Geräts ist nicht direkt ersichtlich. Entweder liest du die MAC Adresse über Netzwerktools selber aus. Wir können dir die MAC Adresse auch mitteilen, schreibe uns dafür eine Nachricht mit der Seriennummer deines Geräts.
Wie aktualisiere ich die Software meines Tramli?
Tramli führt Softwareaktualisierungen automatisch durch. Das Gerät muss einfach eine WiFi Verbindung aufweisen.
Wie schütze ich meine Einstellungen vor fremdem Zugriff?
Die Einstellungen deines Tramli werden über die Seriennummer deines Gerätes aufgerufen. Um den Zugriff auf die Einstellungen zu schützen, empfehlen wir ein Passwort zu setzen. Du kannst das Password über die Tramli Konfigurationsseite einstellen.
Tramli zeigt keine Verbindungen an
Stelle sicher dass eine Haltestelle für das Gerät konfiguriert ist. Gehe dazu auf die Tramli Konfigurationsseite und gib die Seriennummer deines Tramli ein.
Es kann sein, dass dein Tramli eine schlechte Internetverbindung hat. Falls regelmässig keine Verbindungen angezeigt werden, versuche das Tramli näher an den WiFi Router zu stellen.
Tramli verbindet sich mit dem Netzwerk, hat aber keinen Internetzugang
Tramli unterstützt keine WiFi Netzwerke mit Login-Portalen, sogenannten "Captive Portals". Um Tramli verwenden zu können, verbinde das Gerät mit einem WiFi Netzwerk ohne Login-Portal.